+++    1. Bundesliga Volleyball Damen   ++++++   Wir sind Volleyball  +++++++++

News-Feed

Stützpunktteam startet mit Sieg in die Oberliga-Saison

SV Horgenzell - BSP MTV Stuttgart II 2:3  (25:27, 25:14, 23:25, 25:20, 14:16)

Während alle Teams schon bis zu sechs Spiele absolviert haben, stieg das Team des Bundesstützpunktes am Sonntag ins Spielgeschehen ein. Nach absolviertem erstem 4-Tage-BaWü-Lehrgang in Albstadt ging es zum ersten Match nach Horgenzell, die vor dem Wochenende auf dem dritten Platz standen. 

Es entstand ein umkämpftes Spiel über knapp zwei Stunden reine Spielzeit, in dem das Stützpunktteam den ersten, dritten und fünften Satz knapp für sich entscheiden konnte. Während der zweite deutlich und der vierte nach schlechtem Start noch eher knapp verloren ging. Sehr effektiv über das gesamte Spiel zeigten sich die Elemente Aufschlag und Annahme. Schwankend waren dagegen Zuspiel und damit der Angriff, wodurch Horgenzell immer wieder zu Punkten kam. Erfreulich auch die über das Spiel zunehmende Disziplin im Block und die kämpferische Feldabwehr. 

Trainer Lichtenauer war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Teams: "Da haben sich die Mädels erstmal einen schönen Auftakt in die Liga bereitet. Vom erwarteten nervösen Start in die Liga war nichts zu spüren und alle haben den Schwung aus dem Lehrgang sehr gut mitgenommen." 

Gleich am nächsten Wochenende kann das Team bei den Spielen am Samstag in Schwäbisch Hall (15 Uhr) und Sonntag in Dettingen (15.30) sein Können beweisen und vielleicht schon den letzten Tabellenplatz verlassen. 

Aktuelle Bildergalerie




Wählen Sie die Seite aus, auf welche Sie weitergeleitet werden wollen:

Derzeit werden Sie auf die Seite "" weitergeleitet.

SpeichernAbbrechen