+++    2. Bundesliga Volleyball Damen   ++++++   Wir sind Volleyball  +++++++++

Spielplan/Ergebnisse

10 Stunden Fahrt für 80 Minuten Spiel

Allianz MTV II gegen NaWaRo Straubing chancenlos. Von Tom Bloch

Das eine ist die Bilanz der Zahlen: Allianz MTV Stuttgart II hat gegen den Erstliga-Absteiger NawaRo Straubing mit 0:3 (17:25, 17:25, 24:26) verloren. Zweimal fünf Stunden Busfahrt, um in 80 Minuten in Niederbayern eine Niederlage zu kassieren. 350 Kilometer hin gebrettert, um abgeschmettert zu werden. 350 Kilometer wieder zurück - Ankunft Sonntag um 2.30 Uhr. Doch es gibt auch eine andere Bilanz, nämlich die der Lehren, die man aus so einer schweren Aufgabe ziehen kann. "Wir sind dezimiert und mit sehr jungen Spielern in die Partie gegangen, aber vom Kopf her einen Schritt nach vorne", sagte der Trainer Johannes Koch. "Vielleicht wären die Straubinger sogar nervös geworden, wenn wir einen Satz gewonnen hätten." Unterm Strich war der erfahrene Tabellendritte deutlich selbstbewusster, während auf Stuttgarter Seite zum Beispiel Samira Lawson Body mit gerade mal 16 Jahren nicht nur ihr Bundesliga-Debüt bestritt, sondern sogar gleich in der Startformation stand, beziehungsweise stehen musste. "Ich habe einen Fortschritt gegenüber den vorheri- gen Spielen gesehen", meinte Koch. "Und im Verlauf der Rückrunde werden die er- fahrenen Kräfte zurückkommen." Nun geht es direkt in die Weihnachtspause, zwei Wochen volleyballfreie Zeit, die aber eine aktive sein wird. "Der Athletikplan läuft durchgängig weiter und wir werden in der Pause noch eine Schippe draufsetzen." Pünktlich zum Samstag, 7. Januar, wenn um 19.30 Uhr die TG Bad Soden in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal aufschlägt, wird seine Mannschaft wieder bereit stehen, auch, um die Bilanz zu verbessern.

Allianz MTV Stuttgart II: Alexandra Bura, Annie Cesar, Britta Schammer, Martha Deckers, Samira Lawson Body, Jennifer Böhler, Johanna Fischer (Libero). Eingewechselt: Sophia Bodlée, Julia Reich, Marie Koloseus, Valerie Moggi Wlk, Emma Lischke.

Aktuelle Bildergalerie



Pressespiegel Allianz MTV
Pressespiegel - 10.05.2017
Die Mannschaft um Kapitän Alexandra Bura sichert sich zum achten Mal in Serie den Landespokal. Von Tom Bloch
Pressespiegel - 24.04.2017
Allianz MTV Stuttgart II verliert, stark verjüngt, in Lohhof. Tom Bloch
Pressespiegel - 21.04.2017
Allianz MTV II beendet die Saison auswärts beim SV Lohhof. Tom Bloch

Wählen Sie die Seite aus, auf welche Sie weitergeleitet werden wollen:

Derzeit werden Sie auf die Seite "" weitergeleitet.

SpeichernAbbrechen